Unser Team

Die sieben Mitglieder des Stiftungsrates kommen aus unterschiedlichen privatwirtschaftlichen Bereichen. Ihr gemeinsames Anliegen ist die Verbesserung der Situation für die Kinder in Nepal. Die Mitglieder bringen sich finanziell und persönlich ein, durch die Tätigkeit im Stiftungsrat, Arbeitsreisen nach Nepal und Patenschaften.

Josef Meier

Präsident

«Meine Motivation mich für Prabina zu engagieren ist es bedürftigen Kindern zu helfen und ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen.»

Marianne Haefner-Jeltsch

Stiftungsrätin

«Nach Erlangung der Maturität an der Kantonsschule Solothurn und anschliessendem Studium einiger Semester Biologie an der ETH Zürich absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Meine langjährige Berufspraxis brachte mich den Menschen und ihren Nöten näher.»

Stefano Ghisleni

Stiftungsrat

«Ich selbst habe im Leben viel bekommen und möchte gerne der Gesellschaft etwas zurückgeben. Als erfahrener Architekt sia kann ich durch meine langjährige Berufserfahrung und Spezialisierung in den Bereichen Generalplanung, Projekt- und Baumanagement in unseren Stiftungsprojekten mitwirken.»

Renée Queloz-Fürrer

Stiftungsrätin

«Als Mutter von 2 Töchtern und «Momi» von vier gesunden Enkeln war ich nach einem Besuch in Kathmandu von der Arbeit der Prabina-Stiftung sehr beeindruckt. Ich habe mich deshalb entschlossen, etwas Gutes für die benachteiligten Kinder in Nepal zu leisten.»

Peter Hertl

Stiftungsrat

«Bedürftigen Kinder mit Bildung und Ausbildung ein selbstbestimmtes, unabhängiges und erfülltes Lebens zu ermöglichen - was gibt es besseres? Ich finde es hoch motivierend mit dem Team an der weiteren Entwicklung von Prabina für die Kinder zu arbeiten und sicherzustellen dass Prabina diese phantastische Aufgabe auch in Zukunft erfüllen kann. Ich bin überzeugt dass ich mit meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung in Europa, Nord- und Südamerika konstruktiv dazu beitragen kann.»

Thomas Keller

Stiftungsrat

«Als Kinderarzt möchte ich auch Menschen - speziell Kindern - in unterversorgten Weltgegenden, meine Kenntnisse und Fertigkeiten unterstützend zur Verfügung stellen.»

Gabriele Hofmann-Schmid

Stiftungsrätin

«Global und in Zahlen betrachtet, mag der Beitrag von Prabina ein Tropfen auf einen heissen Stein sein, aber für die Kinder und Jugendlichen, denen wir in der Prabina Stiftung helfen, verändert es die Welt – das allein ist es, was zählt. Was bei Prabina mit so viel Herzblut aufgebaut wurde, muss unbedingt weitergeführt werden. Das ist meine Motivation.»

Jacqueline Hämmerli

Stiftungsrätin

« Meine 3 Kinder durften in einem unbeschwerten und liebevollen Umfeld mit guten Ausbildungsmöglichkeiten aufgewachsen und stehen nun mitten im Leben. Mit meiner Arbeit für die Prabina Stiftung möchte ich Kinder unterstützen, die dieses Glück nicht hatten und aufgrund ihrer Herkunft erschwerte Startbedingungen haben. Es erfüllt mich mit Freude, den Kindern mit unserer Unterstützung einen eigenständigen und erfolgreichen Start auf ihrem Lebensweg zu ermöglichen.»

Nadine Thommen-Queloz

Stiftungsrätin

«Im Herbst 2010 bin ich nach Kathmandu gereist. Der Besuch des Prabina Hauses und der Schule hat mich sehr bewegt und war ausschlaggebend für meinen Entscheid, mich für die Stiftung einzusetzen. Gemeinsam mit meinem Mann sind wir glückliche Eltern von 2 Jungs. 20 Jahre habe ich beruflich in der PR-Branche verbracht. Ich möchte mein Netzwerk und meine berufliche Erfahrung dafür einsetzen, jungen Menschen in Nepal zu einem glücklichen, verantwortungsvollen und erfüllten Leben zu verhelfen.»

Management Team

Das Management Team in der Schweiz besteht aus vier Mitgliedern. Sie sorgen für die transparente und professionelle Erledigung aller Stiftungsaufgaben und entwickeln neue Ansätze und Aktivitäten.

Andrea Heinemann

Geschäftsführerin der Prabina Stiftung

Nadia Morini

Administration

Juan Ruiz

Grafik Design

Willi Lüönd

Buchhaltung

Manfred Raschle

Revisionsstelle,
rawp wirtschaftsprüfung ag

Vor Ort

Vor Ort ist die Prabina Stiftung Nepal mit ihrer Satzung und Mitgliederversammlung als offizielle Stiftung und als NGO (Non-governmental Organisation) mit lokalem Stiftungsrat und Stiftungszweck registriert.

Dieser Stiftungsrat besteht aus neun Mitgliedern. Sie tragen gemeinsam die Stiftungsziele, helfen mit ihren wichtigen gesellschaftlichen Beziehungen und stehen der Gründerfamilie nah.

Die operativen Aufgaben werden von zehn Mitarbeitenden erledigt. Dazu gehören eine Leitungsperson und zwei Betreuerinnen in Vollzeit, sowie weitere Angestellte mit einem Teilzeitpensum.

 

 

 


Prashant Shrestha
Geschäftsführer Prabina Stiftung Nepal

Laxmi Shrestha
Sozialarbeit und Aussendienst

Anjali Thapa
Administration

Kumari Khadka
Aufsicht Prabina Haus (ehemalige Prabina Schülerin)

Mukesh Poudel
Sozialarbeit und Aussendienst

Asha Bhujel
Finanzverwaltung

Santa Basnet
Erzieherin (wohnt im Prabina Haus)

Sumitra Karki
Erzieherin (wohnt im Prabina Haus)

Saraswoti KC
Erzieherin

Basanta Khadka
Assistenz-Aufsicht Prabina Haus für Jungen (ehemaliger Prabina Schüler)

Kancha Khatri
Hilftskraft