Unser Team

In der Schweiz wird die Stiftung vom Stiftungsrat und dem Management Team geführt.

Die fünf Mitglieder des Stiftungsrates kommen aus unterschiedlichen privatwirtschaftlichen Bereichen. Ihr gemeinsames Anliegen ist die Verbesserung der Situation für die Kinder in Nepal. Jedes Mitglied bringt sich finanziell und persönlich ein, durch die Tätigkeit im Stiftungsrat, Arbeitsreisen nach Nepal und jeweils eine Patenschaft.

Josef Meier

Präsident

«Meine Motivation mich für Prabina zu engagieren ist es bedürftigen Kindern zu helfen und ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen.»

Marianne Haefner-Jeltsch

Stiftungsrätin

«Nach Erlangung der Maturität an der Kantonsschule Solothurn und anschliessendem Studium einiger Semester Biologie an der ETH Zürich absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Meine langjährige Berufspraxis brachte mich den Menschen und ihren Nöten näher.»

Stefano Ghisleni

Stiftungsrat

«Ich selbst habe im Leben viel bekommen und möchte gerne der Gesellschaft etwas zurückgeben. Als erfahrener Architekt sia kann ich durch meine langjährige Berufserfahrung und Spezialisierung in den Bereichen Generalplanung, Projekt- und Baumanagement in unseren Stiftungsprojekten mitwirken.»

Renée Queloz-Fürrer

Stiftungsrätin

«Als Mutter von 2 Töchtern und «Momi» von vier gesunden Enkeln war ich nach einem Besuch in Kathmandu von der Arbeit der Prabina-Stiftung sehr beeindruckt. Ich habe mich deshalb entschlossen, etwas Gutes für die benachteiligten Kinder in Nepal zu leisten.»

Gabriele Hofmann-Schmid

Stiftungsrätin

«Global und in Zahlen betrachtet, mag der Beitrag von Prabina ein Tropfen auf einen heissen Stein sein, aber für die Kinder und Jugendlichen, denen wir in der Prabina Stiftung helfen, verändert es die Welt – das allein ist es, was zählt. Was bei Prabina mit so viel Herzblut aufgebaut wurde, muss unbedingt weitergeführt werden. Das ist meine Motivation.»

Management Team

Das Management Team besteht aus vier Mitgliedern. Sie sorgen für die transparente und professionelle Erledigung aller Stiftungsaufgaben und entwickeln neue Ansätze und Aktivitäten.

 

 

Renée S. Hernández Rutz

Kommunikatorin und Geschäftsleiterin der Prabina Stiftung

«Befähigung von Kindern und Jugendlichen in ihrem Kontext ist meine Überzeugung.»

Als Kommunikationsprofi Begeisterung für die Prabina Stiftung verbreiten. Als Geschäftsleiterin der Stiftung mit Leidenschaft für die Befähigung eines leistungsstarken Teams im Einsatz, damit die gemeinsame Vision gelebt wird.

Georges Spörri

Management Team-Mitglied

«Ich gebe gerne einen kleinen Teil meiner Lebenszeit für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche, wobei ich in einem grossartigen Team arbeiten kann.»

International erfahrender und vielseitiger HR Profi, leidenschaftlicher Software-Entwickler und Entrepreneur, der HR darin unterstützt die Digitalisierung zu meistern.

Juan M. Ruiz

Management Team-Mitglied

«Kindern und Jugendlichen den Zugang zu einer Ausbildung ermöglichen, ist der Schlüssel für eine bessere Zukunft. Ich bin überaus dankbar, dass ich durch grafisches Design zur Prabina Mission beitragen kann.»

Ich biete Designstrategie, die geschäftliche Herausforderungen vereinfachen und kreiere benutzerzentrierte Designlösungen.

Stefanie Lacher

Management Team-Mitglied

«Der Einsatz und die Werte von Prabina geben mir die Möglichkeit für eine Non-Profit Organisation zu arbeiten, hinter der man auch persönlich stehen kann.»

Neue Herausforderungen zu stellen durch ein aktives Einbringen eigener Ideen und Vorstellung, fördern meine Entwicklungsmöglichkeiten als Projektkoordinatorin / Event Manager.

Gabrielle Ortais

Associate

«Beraterin und Coach. Organisationen, Teams und Führungskräften helfen sich von innen heraus zu entwickeln.»

Gründer von Zengo Consulting

Rina Alluri

Associate

«Kleine Non-Profit Organisationen zu unterstützen eine grosse Wirkung in ungeschützten Kontexten zu haben inspiriert mich.»

Forscherin und Beraterin mit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit NGOs in Konfliktbetroffefnen Kontexten. Zurzeit an der Universität Zürich tätig und Mitgründerin von World Habitat Research and Creativity.

Vor Ort

Vor Ort ist die Prabina Stiftung Nepal mit ihrer Satzung und Mitgliederversammlung als offizielle Stiftung und als NGO (Non-governmental Organisation) mit lokalem Stiftungsrat und Stiftungszweck registriert.

Dieser Stiftungsrat besteht aus sieben Mitgliedern. Sie tragen gemeinsam die Stiftungsziele, helfen mit ihren wichtigen gesellschaftlichen Beziehungen und stehen der Gründerfamilie nah.

Die operativen Aufgaben erledigen zehn Mitarbeitende. Dazu gehören eine Leitungsperson und zwei Betreuerinnen in Vollzeit, sowie weitere Teilzeit-Angestellte.

Die operativen Aufgaben werden von zehn Mitarbeitenden erledigt. Dazu gehören eine Leitungsperson und zwei Betreuerinnen in Vollzeit, sowie weitere Angestellte mit einem Teilzeitpensum.

 

 

 


Prashant Shrestha
Coordinator

Administration: Anjali Thapa
Accountant: Prabha Agrawal
Social Worker: Bhawana Mainali
Supervisor: Kanchan Karki
IT Assistant: Shaurav Dhakal
Caretaker: Saraswoti KC
Caretaker: Santa Basnet
Caretaker: Radha Puri
Caretaker: Sumitra Karki
Food Buyer: Kancha Khatri